Muro

Muro liegt im Landesinneren im landwirtschaftlichen Gebiet 'Plà de Mallorca'. Administrativ gehört zu diesem traditionellen Landstädtchen auch der Badeort Playa de Muro. Das malerische Dorf mit seinen Sandsteingebäuden und alten Kirchen sind typische Vertreter des traditionellen Mallorcas.

Muro wurde 1232 während der christlichen Eroberung geschaffen und bedeutet wörtlich Mauer. Früher durften sich Geldverleiher hier niederlassen – vielen Dank für ihre Hilfe bei der Finanzierung des Krieges. Muro war also schon immer eine reiche Stadt, und Spuren davon sind noch heute zu sehen. Heute hat sich Muro dem Tourismus und der Landwirtschaft verschrieben und liegt inmitten der Gegend, die auf Mallorca als "Gemüsekorb" bekannt ist. Damit erinnert die flache und fruchtbare Ebene der Insel, auch Plà genannt, an die lange landwirtschaftliche Tradition, die bis heute andauert. Frische Produkte und eine boomende Weinindustrie sind hier überall zu sehen.

Beim Bummeln in Muro können Sie einfach die traditionelle mallorquinische Sandsteinarchitektur genießen oder ein Glas Wein in einem entspannten Straßencafé genießen. Um den inseleigenen Wein zu probieren, empfehlen wir auf dem Weg nach Can Picafort einen Abstecher zum nahegelegenen Weingut Bodega Butxet.

Wer sich für traditionelle mallorquinische Freizeitaktivitäten aufwärmen möchte, kann in der örtlichen Arena Stierkämpfe beobachten. Der Badeort Playa de Muro gehört administrativ zur Stadt Muro, ist aber nur eine kurze Autofahrt von der Küste entfernt. Dieser familienfreundliche Strand ist ruhiger als der nahe gelegene Strand Can Picafort und entwickelt sich langsam aber sicher zu einem immer beliebter werdenden Urlaubsstrand.

Muro lässt die traditionelle mallorquinische Küche nicht außer Acht, aber Sie können von hier aus auch in die idyllischen umliegenden idyllischen Restaurants gehen, die Spitzengerichte mit frischen lokalen Produkten zubereiten.

Das sind unsere Fincas in Muro

keine Objekte gefunden

Die schönsten Orte in der Nähe von Muro

Sa Coma

Die Stadt Sa Coma liegt

Sehenswertes:
6
Strände
2
Aktivitäten:
4

Randa

Die Stadt Randa liegt

Sehenswertes:
6
Strände
2
Aktivitäten:
4

Puntiro

Die Stadt Puntiro liegt

Sehenswertes:
6
Strände
2
Aktivitäten:
4

Die schönsten Strände in der Nähe von Muro

Cala Agulla

Der Strand Cala Agulla liegt...

Länge: 500m
Breite: 50m
Ort in der Nähe:

Cala Deià

Der Strand Cala Deià liegt...

Länge: 70m
Breite: 5m
Ort in der Nähe:

Cala den Rafelinos

Der Strand Calo den Rafelinos liegt...

Länge: 40m
Breite: 70m
Ort in der Nähe:

Die besten Restaurants in Muro

Die besten Einkaufsmöglichkeiten in Muro

Die besten Sehenswürdigkeiten in oder in der Nähe von Muro

Die besten Aktivitäten in oder in der Nähe von Muro

Segeln und Motorboot

mit oder ohne Führerschein – mit oder ohne Kapitän

Radfahren Mallorca

Fahrradverleih: Rennrad – Mountainbike – e-bike