Cala Murada

Cala Murada ist ein kleiner bepflanzter Ferienort in Manacor, südöstlich von Mallorca.

Die archäologischen Ausgrabungen in Cala Murada lassen sich bis in die Bronzezeit zurückverfolgen.Es gibt Gerüchte, dass dieser kleine, unbekannte Ort während des Franco-Regimes mit Schmugglern, Spionen und mysteriösen internationalen Touristen verwandt war und eine eher dunkle Vergangenheit hat. Noch heute findet sich in dieser atemberaubenden Küstenstadt eine kleine internationale Gemeinschaft. Darüber hinaus ist Cala Murada in erster Linie ein Ferienort abseits des Trubels einiger der großen Ferienorte im Osten Mallorcas. Cala Murada war früher ein Fischerhafen, ist aber heute für seine sicheren Sandstrände und die beeindruckende zerklüftete Küste bekannt. Hierher fliehen die Wohlhabenden, die den verkehrsreichen Touristenattraktionen entfliehen wollen. Schon vor Ausbruch der weltweiten Immobilienkrise galt Cala Murada als aufstrebendes Gebiet.

Für Pferdeliebhaber müssen Sie das Reitzentrum El Rancho Cala Mandia besuchen. Neben Pferden gibt es Ponys, Hunde, Katzen, viele Hühner und natürlich lebt der Esel James auf der Ranch – ein wahres Paradies für tierliebe Kinder. Die Pferde haben sich an Gäste und ständig wechselnde Reiter gewöhnt und sind gut ausgebildet, sodass auch Anfänger das Gelände rund um die Ranch sicher durchqueren können. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde und führt dann in die wunderschöne Naturlandschaft von Karamandia. Für die kleinen Gäste ist ein gemütliches Ponyreiten durch den Hof ideal.

Die Küstengebiete Mallorcas lassen sich unter Wasser auf ganz neue Weise entdecken. Das Team der Michael Diving School ging in das fischreiche Tauchgebiet im Südosten der Insel, um all die schönen und versteckten Unterwasserlandschaften kennenzulernen. Das Tauchzentrum befindet sich am Ortsrand von Cala d´Or, und vom Strand aus können Sie mit einem Poco Loco-Schlauchboot zum Meer fahren. Die Tauchschule ist nicht nur für erfahrene Taucher zu empfehlen, sondern auch für absolute Anfänger geeignet. Versuchen Sie, mehrmals täglich im Schwimmbad oder im Meer zu tauchen.

Ein gehobeneres Restaurant ist Sol y Vida in Cala Murada. Das gut gelegene Restaurant besticht durch seinen persönlichen Service und die schöne Aussicht auf die Bucht. Die umfangreiche Weinkarte trägt zum Charme der ausgezeichneten Küche bei.

Das sind unsere Fincas in Cala Murada

keine Objekte gefunden

Die schönsten Orte in der Nähe von Cala Murada

Felanitx

Die Stadt Felanitx liegt

Sehenswertes:
6
Strände
2
Aktivitäten:
4

Manacor

Die Stadt Manacor liegt

Sehenswertes:
6
Strände
2
Aktivitäten:
4

Portocolom

Die Stadt Portocolom liegt

Sehenswertes:
6
Strände
2
Aktivitäten:
4

Die schönsten Strände in der Nähe von Cala Murada

Playa Porto Cristo

Der Strand Playa Porto Cristo liegt...

Länge: 320m
Breite: 30m
Ort in der Nähe:

Cala Figuera

Der Strand Cala Figuera liegt...

Länge: 10m
Breite: 3m
Ort in der Nähe:

Cala D'or

Der Strand Cala D'or liegt...

Länge: 35m
Breite: 35m
Ort in der Nähe:

Die besten Restaurants in Cala Murada

Die besten Einkaufsmöglichkeiten in Cala Murada

Die besten Sehenswürdigkeiten in oder in der Nähe von Cala Murada

Die besten Aktivitäten in oder in der Nähe von Cala Murada