Bienvenidos en Canyamel!

Canyamel liegt zwischen Cala Ratjada und Cala Millor im Nordosten Mallorcas und ist ein entspannter, überschaubarer Küstenort. Er gilt als eines der besten Reiseziele, an denen man seine Ferien entspannt genießen kann. Das kleine Stadtzentrum bietet einige Geschäfte, Restaurants und kleine Supermärkte. Für größere Einkäufe mit mehr Auswahl fährt man ins nahe gelegene Cala Ratjada oder Artà. Durch die Ortschaft hindurch fließt der Torrente Canyamel. Der Wildbach trennt die touristisch geprägte südliche Hälfte von der Nordhälfte mit ihren Villen und dem großen Golfplatz. Die Ortschaft Canyamel ging schließlich aus einem Gutshof hervor. Ihr Name deutet auf die ehemals große Bedeutung des Zuckerrohranbaus in der Region hin, übersetzt bedeutet er „Rohr aus Honig“.

Der schöne knapp 300 Meter lange Sandstrand liegt in einer malerischen Bucht, auf beiden Seiten umgeben von Pinienbestandenen Hügeln. Es gibt zwei Strandbars für den kleinen Hunger oder großen Durst, einen Liegestuhl- und Sonnenschirmverleih, Toiletten, Duschen, ein Rettungsschwimmer und ein Platz zum Beachvolleyballspielen. Der Strand ist selbst in der Hochsaison selten überfüllt, auch strandnahe Parkplätze sind zu genüge gegeben.

Für alle Sportbegeisterten gibt es rund um Canyamel zahlreiche Tennisplätze, hier wurde songar mal die Senioren Weltmeisterschaft ausgetragen und einen ausgezeichneten Golfplatz. Einen Besuch wert ist sind die Coves d’Artà, eine wunderschöne, sehenswerte Tropfsteinhöhle, die einen fünfzehnminütigen Spaziergang von Canyamel entfernt liegt. Gehen Sie über die kleine Strandbrücke und dann rechts am Meer entlang, da sind die „Cuevas de Arta“ schon ausgeschildert und der Weg ist richtig schön. Der Zugang befindet sich an der Südseite des Cap Vermell, einer Halbinsel östlich des Badeorts Canyamel, 50 Meter oberhalb der Küste. Eine Treppe, die ursprünglich im Jahre 1860 für den Besuch der Königin Isabelle II erbaut wurde, führt hinauf zum Höhleneingang. Von dort hat man einen sensationellen Panoramablick auf das Meer und die Hügel von Canyamel.

Stand up paddling und Tretbootverleih runden das Angebot ab. Darüber hinaus fährt das Glass bottom boat täglich um 11:30h unterhalb der Höhlen von Canyamel nach Cala Ratjada und zurück.

Im Laufe der Jahre hat sich dieser ruhige Ferienort zu einem relativ gehobenen Urlaubsort auf Mallorca mit einem hohen Anteil an gehobenen Restaurants. Als Folge dieser Anhäufung von erstklassigen Unterkünften gibt es in Canyamel eine Reihe von ausgezeichneten Restaurants, darunter zwei mit einem Michelin-Stern.

Das sind unsere Fincas in Canyamel

keine Objekte gefunden

Die schönsten Orte in der Nähe von Canyamel

Cala Ratjada

Die Stadt Cala Ratjada liegt

Sehenswertes:
6
Strände
2
Aktivitäten:
4

Cala Millor

Die Stadt Cala Millor liegt

Sehenswertes:
6
Strände
2
Aktivitäten:
4

Cala Mesquida

Die Stadt Cala Mesquida liegt

Sehenswertes:
6
Strände
2
Aktivitäten:
4

Die schönsten Strände in der Nähe von Canyamel

Cala Mesquida

Der Strand Cala Mesquida liegt...

Länge:
Breite
Ort in der Nähe:

Playa Canyamel

Der Strand Playa Canyamel liegt...

Länge: 350m
Breite: 80m
Ort in der Nähe:

Cala Torta

Der Strand Cala Torta liegt...

Länge: 130m
Breit: 100m
Ort in der Nähe:

Die besten Restaurants in Canyamel

Die besten Einkaufsmöglichkeiten in Canyamel

Die besten Sehenswürdigkeiten in oder in der Nähe von Canyamel

Die besten Aktivitäten in oder in der Nähe von Canyamel