Establiments

Das Areal gliedert sich in zwei Teile, den älteren und deutlich größeren Teil „Establiments Vell“ und den kleineren Teil „Establiments Nou“. Das Dorf hat knapp 1.300 Einwohner, davon etwa 150 im neuen Stadtteil. Hier bietet sich das ruhige Leben außerhalb des quirligen Palma für Touristen an. Establiments liegt in der Nähe von Palma, fast im Tramontana-Gebirge, und ist ideal gelegen als ruhiger Ausgangspunkt für Wanderungen. Es ist nur eine 20-minütige Fahrt vom Flughafen entfernt, was ein großer Vorteil ist, denn es ist nur 6 Kilometer vom Zentrum von Palma de Mallorca entfernt.

Die Nähe zu Palma führt natürlich zu einer stark verflochtenen Geschichte. Die erste sind die Römer, die nach dem Zusammenbruch des Weströmischen Reiches auch Palma gründeten und Mallorca von den Arabern erobert wurde. Aber auch sie konnten dort nicht bleiben, so dass die Spanier schließlich die Insel zurückeroberten und gewannen. In der nächsten Blütezeit, als Mallorca ein unabhängiges Königreich war, blühte die Stadt Palma auf Mallorca auf, weshalb man vermutet, dass in dieser Zeit Establis entstanden ist.

Die Nähe zu den Bergen lockt natürlich auch Wanderfreunde an, und die Umgebung bietet viele gepflegte Naturpfade für ihre Bedürfnisse. Die Gefahr, sich zu verirren, ist gering und der Weg ist gut markiert. Wer nicht alleine gehen möchte, kann die Gegend auch zu Pferd erobern.

Sie können die Gegend auch mit dem Mountainbike erkunden, was natürlich weiter ist als zu Fuß. Es gibt spezielle Routen für Anfänger bis Profis und sind entsprechend gekennzeichnet. So weiß jeder, was er tut, besonders Gäste, die diesen Sport ausprobieren möchten, können ihn hier sicher erleben.

In der Umgebung von Establiments gibt es fünf Golfplätze, und jeder Golfbegeisterte findet einen Platz, der zu ihm passt. Der nächste Ort ist Son Vida, wo die Etikette entspannter ist, was während der Ferien und bei hohen Temperaturen sehr angenehm ist. Empfehlen Sie das zugehörige Restaurant wärmstens und genießen Sie die schöne Aussicht auf die grüne Umgebung.

Natürlich werden auf Palma und den umliegenden Stränden verschiedene Wassersportarten angeboten. Fast jeder, der sich für die Plaja de Palma entscheidet, bucht Unterhaltung.

Wenn Sie nicht auswärts essen möchten, hat Es Muntant auch ein Restaurant in Establiments. Von außen ist es in Naturstein gehüllt und das Innere ist schlicht und komfortabel. Das Essen ist einfach aber gut und die Tatsache, dass hier fast nur Einheimische essen, spricht für die Qualität. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, natürlich noch besser als Parma. Wer den Kontakt zu den einheimischen Mallorquinern schätzt und seinem Spanisch einen Dialekt hinzufügen möchte, wird sich auch in den beiden Café-Bars, die zusammen mit der Dorfkirche das Zentrum des Dorfes bilden, sehr wohl fühlen.

Das sind unsere Fincas in Establiments

Die schönsten Orte in der Nähe von Establiments

istock.com/MarkusBeck

Banyalbufar

Die Stadt Banyalbufar liegt

Sehenswertes:
6
Strände
2
Aktivitäten:
4

Palma de Mallorca

Die Stadt Palma de Mallorca liegt

Sehenswertes:
6
Strände
2
Aktivitäten:
4

Peguera

Die Stadt Peguera liegt

Sehenswertes:
6
Strände
2
Aktivitäten:
4

Die schönsten Strände in der Nähe von Establiments

Platja de Palma

Der Strand Platja de Palma liegt...

Länge: 4800m
Breite: 50m
Ort in der Nähe:

Platja el Torro

Der Strand Platja el Torro liegt...

Länge: 200m
Breite: 30m
Ort in der Nähe:

Platja de portals nous

Der Strand Platja de portals nous liegt...

Länge: 250m
Breite: 40m
Ort in der Nähe:

Die besten Restaurants in Establiments

Die besten Einkaufsmöglichkeiten in Establiments

Die besten Sehenswürdigkeiten in oder in der Nähe von Establiments

Die besten Aktivitäten in oder in der Nähe von Establiments