wird geladen...

Wassertemperaturen auf Mallorca

Wann ist die beste Zeit um im Meer auf Mallorca zu baden? Immer mehr Urlauber zieht es nach Mallorca. Ein guter Grund dafür sind die herrlichen Wassertemperaturen. Die Badesaison ist etwa von Juni bis Oktober. An flachen Stränden kann aber auch schon ab Ende Mai mit Temperaturen von gut 20 Grad gerechnet werden. Die besten Wassertemperaturen auf Mallorca sind jedoch von Anfang Juli bis Ende September gegeben. Ab August können die Wassertemperaturen mit bis zu 27 Grad richtig karibisch warme Züge annehmen. Man sagt das ab September kühlt sich das Wasser allmählich ab, bis Ende November dann die 18 Grad Grenze überschritten wird.

Die folgende Grafik zeigt die durchschnittlichen Wassertemperaturen auf Mallorca:
Wassertemperaturen auf Mallorca

Ein Mallorca Urlaub bietet sich daher vor allem in der Hauptsaison von Mai bis September an. In der Hauptsaison herrschen meistens durchgehende optimale Wetter- und Wasserbedingungen um die Sonne und Strand zu genießen. Da sollte man sich am besten eine Finca mieten. Das absolute Hoch der Wassertemperatur ist im Monat August.

Aber auch im Frühling und Winter kann man auf Mallorca den Strand genießen, vor allem die Ruhe. Die Wassertemperatur auf Mallorca beträgt dann in etwa 14 – 15 Grad. Ab den Osterferien beginnt die Saison auf Mallorca. Dann kann man den Südosten von Mallorca entdecken und genießen, am besten in einer herrlichen Miet Finca. Während des Sommers und weit bis in den Herbst hinein sind jedoch, wie bereits erwähnt, angenehme Wassertemperaturen von zum Teil deutlich über 20 Grad gegeben. Der Winter fällt auf Mallorca im Januar, es ist nicht so kalt wie in Nordeuropa, aber auch nachts können die Temperaturen bis auf 5 Grad fallen. Der Winter ist durchaus wechselhaft, Nachts kann es jedoch auch mal frieren. Die Sonne scheint aber nur durchschnittlich etwa 5 Stunden am Tag. Aber Schnee fällt dort nur sehr selten. Wenn überhaupt fällt er in den Bergen des Tramuntana Gebirge. Im April klingt dann der Frühling ein, mit Höchsttemperaturen bis etwa 19 Grad. Auf Mallorca herrscht das subtropische Klima des Mittelmeerraumes. Die Sommer sind sehr trocken und heiß mit milden und feuchten Wintern.



Top